Wir in Fischbach, ...

Schafzucht in Fischbach

Unser Schwerpunkt liegt in der Erhaltungszucht von Bentheimer Landschafen, einer vom Aussterben bedrohten Haustierrasse, die wir gemeinsam mit unserem Freund Diether Steves schon seit 1991 im Herdbuch betreiben.


Außerdem gibt es bei uns noch Braune Bergschafe, einige Esel, Hunde, Katzen, Enten und unser Belgisches Bartkaninchen Lotta.


Die Produkte unserer Landwirtschaft werden zu einem großen Teil per Direktvermarktung abgesetzt.


Unser Bauerngarten trägt zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil zur Selbstversorgung bei.

Weitere Informationen

Wer macht was?

Julia als Agraringenieurin übernimmt den Hauptteil der Versorgung unserer Tiere.

Thomas kümmert sich neben seiner Anstellung als Fachwirt in einer Unternehmensberatung um die Flächenbewirt-schaftung, Futterwer-bung, Vermarktung und nicht zu vergessen den landwirtschaftlichen Papierkram.


Diether, passionierter Koch, veredelt die Produkte der Tiere. 

... das sind Julia Dewenter, Thomas Schumacher und die Kinder Carlotta, Johanna und Lorenz, bewirtschaften im oberbergischen Wiehl-Kleinfischbach einen Nebenerwerbs-Grünlandbetrieb nach EU-Biorichtlinien.



Kontakt

Thomas Schumacher; Kleinfischbach 9; 51674 Wiehl

Tel: 02262/980050

info@fischbacher-schafzucht.de